B.A.P bei Yooheeyeol's Sketchbook (10308)

Translator: Melina
Original post: http://http://www.bapyessir.com/2014/03/bap-will-be-on-yooheeyeols-sketchbook.html



YHY: Sie sind alle Männer und die Anzahl der Männer ist ähnlich, aber ihre Aura ist anders als die von Rose Motel.
~(T/N: Rose Motel war die Gruppe die vor ihnen aufgetreten ist)~
YHY: B.A.P sind hier. Willkommen!
YG: 2,3.
B.A.P: Hallo, wir sind B.A.P Ja Sir! Schön euch kennen zu lernen!
YHY: Was habt ihr gerade gesagt? Was habt ihr gerade eben gemacht?
DH: Ja, wir machen das, wenn wir uns vorstellen. Wir rufen 'B.A.P Ja Sir' auf diese Weise.
YHY: Oh, B.A.P Ja Sir. Warum sagt ihr 'Ja Sir'?
DH: Es ist männlich und cool.
YHY: In Ordnung. Lasst uns jeden Member sich selbst vorstellen.
ZL: Ja. Hallo, ich bin B.A.P's jüngster Member Zelo.
JU: Ja, Hallo. Ich bin Jongup, der verantwortlich ist für Gesang und Choreographie in B.A.P. Bitte achtet gut auf mich.
YJ: Ja, Hallo. Ich bin Youngjae, B.A.P's Leadsänger. Bitte achtet gut auf mich.
DH: Ja, Hallo. Ich bin Daehyun, B.A.P's Sänger.
HC: Ja, Hallo. Ich bin B.A.P's Himchan. Bitte achtet gut auf mich.
YG: Ja, Hallo. Ich bin B.A.P's Leader, Bang Yongguk. Schön euch kennen zu lernen.
YHY: Warum hast du deine Stimme so gesenkt? Ich scherze, ich scherze. Das ist cool. Ich sollte das nächstes Mal machen. 'Hallo, willkommen zu Sketchbook...'. Es ist so cool.
In Ordnung. Dies ist wahrscheinlich eine Frage die B.A.P regelmäßig gehört haben. B.A.P...bap (Reis). Was bedeutet das? B.A.P.
HC: Es ist ein Akronym für Best Absolute Perfect. Der Name B.A.P...bap (Reis) wurde tatsächlich vorher gewählt.
YHY: Oh, wirklich?
HC: Wir enthüllen das bei Sketchbook zum ersten Mal in drei Jahren.
YHY: 'Bap'.
HC: Wir haben erst 'Bap' gewählt und dann...
YHY: Und dann die Bedeutung dafür gewählt?
HC: Ja. Best Absolute Perfect.
YJ: Sie sagten, dass unsere Member zu wenig Wasser in sich haben. Wir alle sechs haben unsere Zukunft angesehen, aber sie sagten, uns fehlt Wasser. Also haben wir uns gefragt „Was gehört zu Wasser?“. Reis wird mit Wasser gemacht, richtig? Also...wurde Bap als das Acronym für B.A.P gewählt.
YHY: Aber vorhin habt ihr gesagt 'Best irgendwas irgendwas'.
YJ: Absolute perfect.
YHY: Absolutely perfect?
YJ: Eigentlich B Punkt A Punkt P Punkt... Wir haben dem Namen gute Bedeutungen zugefügt und daher kam es so.

YHY: Ich habe einige Recherchen gemacht. Ich werde eine Tiefenanalyse von jedem Member machen. Also wenn ich euren Spitznamen sagen, dann ist derjenige, zu dem er gehört, bitte nicht schüchtern und hebt die Hand.
Der Spitzname von B.A.P. Zuerst, Dough-ner. Dough-ner.
Oh, Zelo?
~(T/N: Dough-ner ist ein berühmter Charakter aus einem koreanischen Animationsfilm, Dooli)~
ZL: Ja. Seit dem Debüt habe ich viele verschiedene Hairstlyes ausprobiert. Ein Bild von einem der dem Hairstlye von Dough-ner ähnlich ist wurde hochgeladen.
~(T/N: Die Leute haben gelacht, weil Zelo einem Cartooncharacter gegenüber eine Höflichkeitsform benutzt hat.)~
ZL: Ich denke die Fans haben es gesehen und mir den Spitznamen gegeben.
YHY: Oh, Dough-ner. Das ist niedlich.

Als nächstes, dieser klingt mehr wie ein Filmtitel als wie ein Spitzname. Es ist der außergewöhnlichste Spitzname den ich ja gehört habe. Ein kreativer Spitzname. 'Zäher als Fleisch und schwerer als eine Hantel'. Wer ist das? 'Zäher als Fleisch und schwerer als eine Hantel'. <Jongup hebt die Hand> Warum? Warum?
JU: Ah, ja. Das ist etwas, das ich vor langer Zeit gemacht habe, wenn wir uns selbst vorgestellt haben.
DH: Seine Persönlichkeit ist sehr zäh.
YHY: Oh, zäher als Fleisch.
DH: Seine Persönlichkeit...Wie soll ich das sagen?
YJ: Er ist hartnäckig/ausdauernd.
DH: Er ist hartnäckig/ausdauernd. Es gibt keine Möglichkeit, dass er nicht das tut was er will. Er hat eine Persönlichkeit, dass er tun muss was er will.
YHY: Er hat viel Ausdauer/ großes Durchsetzungsvermögen.
DH: Das stimmt.
YHY: Wir definieren es einfach so.

Als ich diesen Spitznamen gesehen habe war ich sauer bis zum Gehtnichtmehr. Wer ist 'Busan Wonbin'? Busan Wonbin. <Daehyun hebt die Hand> Warum?
DH: Die Firma hat gesagt 'Er ist dies nicht, er ist das nicht. Lasst uns ihn (*den Namen) einfach hinauswerfen. Antis sind auch Fans. Sie sind alle Fans'.
HC: Wir wussten es wirklich nicht, sogar Daehyun. Ich habe morgens einen Artikel gelesen und sagte zu ihm, 'Hey, du bist jetzt Busan Wonbin'. Er sagte, 'Wovon redest du?'. Wir haben später erfahren, dass die Firma den Spitznamen gemacht hat.
DH: Ich bin über Nacht zum Verräter geworden.

YHY: Zuletzt, ich denke dieser Spitzname ist für Yongguk. Der Spitzname ist Opa. Warum? Bang Opa.
YG: Mein Geschmack was Essen angeht ist so... und ich bin langsam und bewege mich nicht viel. Außerdem mag ich süße Rote Bohnen Riegel und Zimt-Süßigkeiten.
YHY: Also du magst Rote Bohnen Riegel und Zimt-Süßigkeiten... Wenn du isst, was für Beilagen magst du dann gerne? Magst du sowas wie Kaldaunen/Kutteln?
YG: Kaldaunen/Kutteln sind auch gut, aber... das leckerste Essen ist, wenn man Reis in Gerstentee isst.
HC: Er mag auch gesalzene Meeresfrüchte.
YHY: Gesalzene Meeresfrüchte?
HC: Ja, sowas in der Art.
YHY: Aber wisst ihr, ich bin direkt neben Yongguk und sein Augen-Lächeln ist kein Witz.
YG: Danke.
YHY: Dein Zahnfleisch ist auch sehr hübsch. Es ist ansprechend.

Also, B.A.P haben kraftvolle Musik veröffentlich anstatt von leichter Musik, die Massenattraktivität hat. Aber der Song den ihr jetzt veröffentlicht habt hat eine andere Stimmung als die, die ihr vorher veröffentlicht habt. Was ist der Grund für die Veränderung dieses Mal?
YG: Ehrlich gesagt, viele Menschen kennen unsere Musik nicht. Wir haben Musik gemacht, die Nachrichten über die Gesellschaft sendet. Aber wenn man diese Art von von schwerer Musik macht, ist sie sehr unterschiedlich zu allgemeinen Songs. Also haben wir gesagt, 'Lasst uns dieses Mal Musik ausprobieren die die Öffentlichkeit anspricht'. Wir haben versucht emotionale Musik zu machen und unser erstes Full-Length Album veröffentlicht.
YHY: Wie ist der Titel des Songs?
YG: Er ist eins null null vier.
YHY: Seid ihr nicht zu weit gegangen? Eins null null vier?
YG: Tatsächlich haben wir viel darüber gegrübelt. Während ich mit den Kompoisten gesprochen habe 'Da wir allgemeine Musik machen werden, lasst uns ins Extreme gehen'. Darum...Eins null null vier. Engel.
YHY: Engel. Was waren dann die vorherigen Titelsongs? Die Songs, die schwer waren.
HC: Warrior, Power, One Shot, No Mercy...solche Songs.
YHY: Und dann plötzliche Änderung zu eins null null vier. Gut. Gut. Das bedeutet ihr seid jetzt komplett offen.

Ich habe gehört, dass ihr jetzt ein Konzert mit einem Alien Konzept macht, etwas, das neuerdings Trend ist. Bitte erzählt uns darüber.
YJ: Wenn wir Konzerte halten, versuchen wir immer das Konzept von unserem Debüt wiederzubringen. Also mit dem Alien Konzept...
YHY: Habt ihr vielleicht das Konzept in Eile gewählt wegen des Dramas? (You Who Came From The Stars)?
HC: Wir bekommen viele Missverständnisse deswegen.
YHY: Zwischen Songs fügt ihr unnötig ein 'USB~'.
~(T/N: Eine Zeile aus dem Drama)~
YHY: Was für ein Konzept ist es dann? Ihr müsst alle individuell eine Rolle haben.
YG: Das Konzept ist 'Die 6 Dinge die die Erde braucht'. Erde. Braucht. Gerechtigkeit. Erde braucht Gerechtigkeit.
YHY: Gerechtigkeit?
YG: Ja.
YHY: Was ist deins?
HC: Mein Konzept ist Emotion. Emotion.
YHY: Nächster?
DH: Meins ist Liebe.
YHY: Liebe?
DH: Ja, Liebe.
YHY: Dann?
YJ: Meins ist Dich.
YHY: Dich?
YJ: Erde braucht dich.
YHY: Und?
JU: Meins ist Leidenschaft.
YHY: Leidenschaft. Zuletzt. Zelo.
ZL: Meins ist Glück. Glück.
YHY: Glücklich. Bist du glücklich?
Dann ist Yongguk verantwortlich für Gerechtigkeit. Würdest du dann B.A.P definieren?
Es ist schwer, richtig? Ich werde es erwarten und zuhören.
YG: Nun, da ich noch jung bin weiß ich eigentlich nicht was Gerechtigkeit ist.
~(T/N: Gerechtigkeit und definieren sind das gleiche Wort. Ich denke YG hat es missverstanden und definiert Gerechtigkeit)~
YG: Gerechtigkeit in der Welt ist, wenn alle gleiche Recht haben können und eine Gesellschat werden können die Liebe und Respekt teilen kann. Ich denke das ist am gerechtesten. Und B.A.P werden sich dem widmen Musik zu kreieren, um die Welt gerechter zu machen.
YHY: Sie werden hart arbeiten um die Welt zu einem gerechten Ort zu machen mit eins null null vier. Lasst uns ihnen kurz applaudieren!
Es war sehr schön B.A.P heute zu treffen. Wir bitten um ihre nächste Performance und es ist eine Schande, aber wir müssen jetzt Auf Wiedersehen sagen. Danke, dass ihr heute da wart.
B.A.P: Danke.

© bapyessir.com #Melina (German)

No comments:

Post a Comment